Griffe, Rhythmen & Co

 

cropped-flc3b6tenstuhl21.jpg25.03.2015  Auf dem Weg zur hohen Kunst
bedarf es zunächst der Basics. Und so stelle ich heute mal ein paar selbst entworfene Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. Ich wünsche viel Erfolg damit!

Für den Einstieg habe ich etwas vereinfachte Grifftabellen entworfen. In der obersten Zeile steht die Grundtonart, in der unteren stehen die häufigsten b’s und #-Töne. Eher seltene Töne u. Griffalternativen der Flötentypen und zur Intonation habe ich der Übersichtlichkeit geopfert  🙂

Grifftabelle in C

Grifftabelle in F

Grifftabelle in F oktavierend und für Bassschlüssel

Und hier etwas zum Rhythmus verstehen lernen:

Rhythmuskärtchen- Spiel

Sie interessieren sich für mehr Info rund um das Spielen selbst? Unter meiner Rubrik Basics (Leiste oben) ist alles aufgelistet, was es dazu in diesem Block gibt. Alternativ kann man auch die Kategorie “Spieltechnik – Basics” am rechten Seitenrand aufrufen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.