Über mich

 

095

Blockflöten – Foto Anne Pape

Grundsätzlich finde ich, dass gute Blockflöten einen wunderbaren Klang haben, dass man sich auf ihnen sehr gut ausdrücken kann und dass bestimmte Werke nur auf Blockflöten richtig gut klingen. Daher lohnen sich eine fundierte Ausbildung, hochwertige Instrumente und musikalisches Engagement a u c h in der Welt der Blockflöten unbedingt!

In lockerer Reihenfolge möchte in meinem Blog verankern, was mir auffiel, wichtig schien und interessant vorkam. 
Ich lade ganz herzlich zum Stöbern ein und freue mich sehr auf Kommentare oder Mailfeedback.
Anne Pape
Foto Anne Pape

 Übrigens: „Ich werde Musiklehrerin!“  mit diesem Satz faszinierte ich bereits mit Vier meine Berliner Familie.
Berufliche Gegenwart: Nach jahrzehntelanger Unterrichts- und Konzerttätigkeit habe ich 1998 das eigene Musikinstitut MusiCeum Erlangen  gegründet und leite es bis heute, natürlich mitsamt der Blockflötenklasse und den Ensembles.
Die eigene Konzertpräsenz in barocken Ensembles als Sängerin und Blockflötistin ist seitdem rapide geschrumpft, das ist aber ok so. Zum Glück liebe ich meinen Beruf und genieße ansonsten das Leben mit meiner Familie!

Und sonst zu finden unter:
Google+: https://plus.google.com/115505828289823181274/posts/p/pub
Webseite MusiCeum: www.musiceum.de