EBO

Blockflötenorchester Erlangen EBO

Das  Blockflötenorchester Erlangen EBO (gegr. 2007, Ltg. Anne Pape) macht seit dem Winter 2019 und nun auch verstärkt durch die Pandemie eine Pause. Allerdings proben einige der Mitspieler*innen in den kleineren Ensembles weiter. Interessiert? Mitspielen? Bitte gern einfach melden.
Anne Pape ist auch Leiterin des Musikinstitut MusiCeum.

Blockflötenorchester fröhlich

EBO in Konzertlaune 2019

 

Sommer 2018, unmittelbar vor unserem Konzert „Sounds for Friends“

In fröhlicher Konzertlaune

Und hier nach dem Adventskonzert des Ensemble Startup:

Neu: Ensemble Startup! Musik ist was Tolles – mit oder ohne Handicaps

Neu: Einige Mitglieder des EBO spielen seit dem Sommer 2017 auch im kleinen Ensemble Startup – hier ein Foto unserer Weihnachtsbesetzung:

Und hier Fotos vom  10jährigen Jubiläum des Erlanger Blockflötenorchesters EBO im Mai 2017:


Kleine Diashow vom EBO – Sommerkonzert 2015:

Engagierte jugendliche und erwachsene Blockflötenspieler/innen, die Orchestererfahrung sammeln und mitspielen möchten, sind herzlich willkommen. Musik kennt zum Glück keine Altersgrenzen.

Generalprobe

Generalprobe

Der Hund des Hirten (Vivaldi, Der Frühling), Zeichnung / Foto: Anne Pape

Der Hund des Hirten (Vivaldi, Der Frühling), Zeichnung / Foto: Anne Pape

November 2014: Konzert auf Schloss Wiesenthau. Mehr über die Werke in diesem Konzert steht im Blog unter:

Juli 2014 – in sommerlich etwas ausgedünnter Formation spielten wir  im Orchester und in solistischen Besetzungen Barock und Folklore im SommerSalon. Diesmal war auch ein Schlagzeuger mit von der Partie – einfach klasse!

Auch Neuland:
Ein romantisches Andante brachten wir zum Abschluss spontan vom Blatt gemeinsam mit drei Orchestern (außer uns noch Saxophone und Streicher) auf die Bühne. Das macht Lust auf mehr!

1-DSCN5861