Saltarello & Startup

November 2022
Musik ist ein Wunder und verbindet Menschen. Große Freude im Ensemble Startup heute kurz vor der Probe der schönen neuen Stücke für die Winterzeit. Vielleicht lassen sich auch die 8 schönen Glöckchen als klangliche Würze integrieren?
Mittlerweile hat sich das Ensemble Saltarello auf variable Besetzungen eingerichtet – damit die Probenarbeit weiter gehen kann, auch wenn wegen Corona und Co immer jemand fehlt….

Flötenenselmble vor Kirche


Ensemble Saltarello „Saltis“ aktuell
Winter 2020: Die aktuelle Krise fordert mit großem Nachdruck, dass wir neue Formate für unsere weitere Probenarbeit finden. Dieses kleine Video ist schon mal ein Anfang – erstes Probieren neuer Technik….
Die Fotos waren zum Glück bereits vorhanden. Mit den Zettelchen zu Anfang haben wir das Frühjahrskonzert geplant – und dann leider absagen müssen. Der unterlegte Probenmitschnitt der Saltarellos stammt aus dem Februar 2020 (Erik Satie, Chanson, für 5 Blockflöten). In Zukunft werden wir noch mehr ausprobieren!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/G9WTI0KNeQ0

Und gerade erst bekamen die Paetzoldbässe ihren coolen neuen Style

Im Januar 2020 bekamen meine Paetzoldbässe ihr neues Gewand: In den Style „Golden Nuggets“ – schwarz mit leicht verschlissen wirkendem Blattgoldauftrag – hatte ich mich spontan verliebt. Zum Glück gefallen sie den Saltarellos auch.
Wie schön, dass die Fa. Kunath dies in minutiöser Kleinarbeit zeitnah schaffte!