Startups wieder live!

November 2022
Musik ist ein Wunder und verbindet Menschen. Wir haben die lange Zeit mit fantasievoll gestalteten Online-Proben überstanden. Oft hatte ich selbst zuvor mehrstimmige Sätze eingespielt und jede/r konnte vor seinem Bildschirm bei abgeschaltetem Mikrophon dazu spielen. Praktisch dafür war die App Bandlab. Da ich am Bildschirm sah, wer irgendwo strauchelte, konnte man diese Stelle dann individuell bearbeiten.

Alles ein Notbehelf, klar, aber ein rettender!

Große Freude nun im Ensemble Startup heute kurz vor der Probe der schönen neuen Stücke für die Winterzeit. Vielleicht lassen sich auch die 8 schönen Glöckchen als klangliche Würze integrieren?
Mittlerweile hat sich das Ensemble Saltarello auf variable Besetzungen eingerichtet – damit die Probenarbeit weiter gehen kann, auch falls wegen Corona und Co gerade jemand fehlt….

Flötenenselmble vor Kirche